sobota, 15 sierpnia 2009

spekulacje na temat karaluchu

am naechsten morgen sagte meine mitbewohnerin, sie haette eine kuechenschabe gesehen, auf dem balkon. jedenfalls glaube sie, dass es eine kuechenschabe gewesen waere. meine mitbewohnerin studierte pharmakologie oder medizin oder vielleicht auch tiermedizin, sie gab nachhilfeunterricht in chemie und biologie, ich fand, sie sollte wissen, wie eine kuechenschabe aussah. wir traten auf den balkon und schauten uns um. wie war die kakerlake auf den balkon gelangt? war sie senkrecht an der wand hinauf- oder hinuntergelaufen, von einem balkon zum anderen? war sie aus der luft gefallen? aber konnten kuechenschaben fliegen? wir wussten es nicht. wir vermuteten jedoch, dass die fliegengitter vor den fenstern nicht der muecken, wespen und hornissen wegen angebracht worden waren. der muellschlucker sei schuld, sagte meine mitbewohnerin einmal mehr. sobald ein muellschlucker im haus sei, waeren auch die kuechenschaben da. oder es reiche aus, dass irgendeine wohnung des blocks von einem unordentlichen, unsauberen menschen bewohnt werde, dann wuerden sich dort sofort die kakerlaken finden. sollen sie doch, sagte ich zu meiner mitbewohnerin. hoffen wir, diese wohnung ist auf der anderen seite des flurs. dann kommen die kakerlaken wenigstens nicht zu uns. dachten wir. es sei denn, sie kamen ueber den balkon.

1 komentarz:

  1. spekulacje na temat karaluchu: spekulationen zum thema kuechenschabe.

    OdpowiedzUsuń