sobota, 25 kwietnia 2009

przy stole kuchennym

weisst du, das war sowieso schon so ein tag, wo man an nichts anderes denkt als daran, dass draussen die sonne scheint und fast schon sommer ist, und wo man ueberhaupt keine lust hat, irgendwas zu machen... und dann kam um vier uhr nachmittags mein chef, mit seinem hund, der ist auch schwul - nein, nicht der hund, der chef - und erzaehlte die ganze zeit, wie gluecklich er ist und dass er endlich seine grosse liebe gefunden hat, wirklich, es war kaum zum aushalten. dass er jetzt endlich den richtigen partner gefunden hat und wie romantisch das alles ist, dass sie zusammen kerzen anzuenden und singen, und dass er das vorher noch nie gemacht hat - ich meine, was soll das, der typ ist über dreissig und meint das voellig ernst! da sitzt dein chef und du schaust ihn an und siehst, wie er mit seinem partner kerzen anzuendet und kitschige schlager singt... ach, er ist da mit irgendsoeinem amerikanischen diplomaten zusammen, den haben sie jetzt nach campo verde versetzt fuer die naechsten vier fuenf monate, von polen nach peru, genau. das ist die letzte provinz, da ist nichts mehr. und heute kam also mein chef und meinte, er koennte das alles hier auch einfach sein lassen, was soll er mit nike und reebok und ueberhaupt, er schmeisst das alles hin und geht mit seinem amerikanischen diplomaten da nach campo verde und arbeitet in einer cafeteria. und der hund kommt natuerlich auch mit. ich habe dann mit dem hund gespielt, wirklich, ich konnte mir das nicht anhoeren, ich musste einfach so lachen, ich meine, mitten in diesem erzkatholischen suedamerika zwei schwule, und die zuenden kerzen an und singen lovesongs und abends gehen sie an den strand und schauen in den sonnenuntergang. ich meine, stell dir das mal vor!

1 komentarz: