piątek, 20 lutego 2009

są też niemcy

nachts um halb drei treffe ich bjoern vor der eingangstuer zum wohnheim. nach ein paar saetzen auf englisch stellen wir fest, dass wir auch deutsch miteinander reden koennen. bjoern ist schon seit einem halben jahr in warschau, hat ein einzelzimmer in der hera, fuehlt sich inzwischen richtig wohl hier und weiss, wo die besten parties laufen. ich biete ihm eine zigarette an, aber bjoern ist nichtraucher, er bietet mir ein bier an, aber dann faellt ihm ein, dass er doch keins mehr im kuehlschrank hat. ich habe sonst nur noch kaffee anzubieten, also mache ich bjoern einen kaffee. du hast da rotweinflecke auf dem pullover, sage ich. nein, das ist fruchtsaft, sagt bjoern. muss ja eine tolle party gewesen sein.

drei tage spaeter treffe ich bjoern wieder. er laedt mich auf eine party ein. ich gehe lieber nicht hin.

1 komentarz: